40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Neunkirchen: Unbekannter wirft Gullydeckel auf die Autobahn - zweiter Vorfall innerhalb weniger Wochen
  • Aus unserem Archiv

    Neunkirchen: Unbekannter wirft Gullydeckel auf die Autobahn – zweiter Vorfall innerhalb weniger Wochen

    Neunkirchen/Saarbrücken - Zum zweiten Mal innerhalb von ein paar Wochen hat ein Unbekannter im saarländischen Neunkirchen einen Gullydeckel von einer Autobahnbrücke geworfen. Er traf einen Lastwagen - verletzt wurde glücklicherweise niemand.

    Symbolbild
    Symbolbild
    Foto: DPA

    Der 35 Jahre alte Lastwagenfahrer und sein 22 Jahre alter Beifahrer entkamen nur um Haaresbreite dem Tod. Wie die Polizei in Saarbrücken am Samstag mitteilte, verfehlte das rund 20 Kilogramm schwere Wurfgeschoss in der Nacht zum Samstag knapp die Windschutzscheibe und prallte vom Dach des Lastwagens ab. Zwei nachfolgende Autos konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhren über den Deckel. Dabei wurden sie schwer beschädigt.

    Erst im Juli hatte ein Unbekannter mitten in der Nacht von der Brücke über die A8 einen ähnlichen Gullydeckel geworfen. Obwohl dieser die gesamte Beifahrerseite eines Transporters aufriss, war es dem 50 Jahre alten Fahrer gelungen, sicher anzuhalten. Auch er blieb unverletzt. In beiden Fällen suchte die Polizei mit einem Großaufgebot und Hunden sofort den umliegenden Wald ab, jedoch ohne Erfolg. Die Ermittler schließen nicht aus, dass es zwischen beiden Anschlägen einen Zusammenhang gibt.

    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!