40.000

Neuer Hessen-Vertreter im ZDF-Fernsehrat

Wiesbaden/Mainz (dpa/lrs) – Der hessische FDP-Kommunalpolitiker Hans-Jürgen Hielscher wird vom 1. April an neuer Vertreter des Landes Hessen im ZDF-Fernsehrat. Er löst in dieser Funktion den ehemaligen Bundesminister Franz Josef Jung (CDU) ab, wie die hessische Staatskanzlei am Montag in Wiesbaden mitteilte. Jung bleibt Mitglied dieses Gremiums, aber als Vertreter der CDU. Er war von der CDU nominiert worden, nachdem ein CDU-Mitglied aus dem Gremium des Mainzer Senders ausgeschieden war, erklärte die Staatskanzlei. Deshalb habe Hielscher, der stellvertretender FDP-Vorsitzender in Hessen ist, als Vertreter des Landes nominiert werden können.

 
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

-3°C - 2°C
Sonntag

3°C - 4°C
Montag

4°C - 7°C
Dienstag

3°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!