Plus
Rheinland-Pfalz

Neue Rätsel beim Linzer Steuer-Flop – Arbeitsgruppe prüft System

Konnte die Verbandsgemeinde Linz schon im August 2008 wissen, dass sie bei einer Firma mehr als 1 Million Euro an Gewerbesteuer-Nachzahlung eintreiben kann? War sie früh gewarnt, dass die Summe im Februar 2010 verjähren würde und danach futsch wäre? Darüber streiten das Finanzministerium und die Verbandsgemeinde (VG) weiter.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz. Konnte die Verbandsgemeinde Linz schon im August 2008 wissen, dass sie bei einer Firma mehr als 1 Million Euro an Gewerbesteuer-Nachzahlung eintreiben kann? War sie früh gewarnt, dass die Summe im Februar 2010 verjähren würde und danach futsch wäre? Darüber streiten das Finanzministerium und die Verbandsgemeinde (VG) weiter, weil Bürgermeister ...