40.000
Aus unserem Archiv

Narren feiern Westricher Fastnacht bei Sonnenschein

Ramstein-Miesenbach/Landstuhl (dpa/lrs) – Bei strahlendem Sonnenschein haben rund 1600 Narren des 59. Westricher Fastnachtsumzugs in Ramstein-Miesenbach (Kreis Kaiserslautern) für Stimmung gesorgt. Die Polizei hatte für das vom Karnevalsverein «Bruchkatze» organisierte Spektakel am Dienstag im Stadtteil Ramstein etwa 15 000 Zuschauer erwartet. «Wir haben aber eine super Wetterlage, da können es auch ein paar mehr sein», sagte ein Sprecher der Polizei in Landstuhl. Zum närrischen Lindwurm mit 102 Zugnummern hätten unter anderem 30 Festwagen und acht Musikkapellen gezählt. Zunächst waren laut Polizei keine Zwischenfälle gemeldet worden.

Karnevalsverein: http://dpaq.de/Pa8eV

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

3°C - 7°C
Donnerstag

2°C - 7°C
Freitag

3°C - 6°C
Samstag

3°C - 6°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!