40.000
Aus unserem Archiv
Bad Ems

Nachfrage nach Neubauten sinkt

dpa/lrs

In Rheinland-Pfalz werden immer weniger neue Häuser und Wohnungen gebaut. Mit knapp 5200 neuen Wohngebäuden wurden 2009 rund 7,4 Prozent weniger genehmigt als im Vorjahr, teilte das Statistische Landesamt am Montag in Bad Ems mit. Die Zahl der genehmigten Wohnungen sank um 2,3 Prozent auf gut 7500. Damit setze sich der Trend zu sinkenden Baugenehmigungen fort, der unter anderem mit einem wachsenden Angebot an Gebraucht-Immobilien zu erklären sei. Bis zum Jahr 2006 wurden jährlich noch deutlich mehr als 10 000 Wohnungen genehmigt, hieß es.

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

6°C - 16°C
Mittwoch

4°C - 11°C
Donnerstag

2°C - 10°C
Freitag

1°C - 10°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!