Plus
Mainz

Nach Spannungen wegen Hochmoselbrücke: Chefgeologe und Ministerium legen Rechtsstreit bei

Der oberste rheinland-pfälzische Geologe Harald Ehses und das Wirtschaftsministerium haben ihren Rechtsstreit nach Spannungen wegen der Hochmoselbrücke beigelegt. Ehses wechsele in ein gleichwertiges Amt mit gleichbleibender Besoldung ins Ministerium, teilte das Verwaltungsgericht Mainz am Mittwoch mit.

Lesezeit: 2 Minuten
Als Leitender Ministerialrat werde er die Stelle für umweltgeologische Grundsatzfragen führen, hieß es aus dem Ministerium. Der Direktor des Landesamts für Geologie hatte geklagt, weil er sich in seinen Befugnissen beschnitten sah. Nach internen Spannungen hatte das Ministerium eine unabhängige Beratungsfirma zur Klärung beauftragt. Ehses hatte außerdem das Land auf ...