Plus
Rom

Nach Papst-Audienz: Bischof Tebartz-van Elst „dankbar für sehr ermutigende Begegnung“

Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst, Papst Franziskus
Der umstrittene Limburger Bischof traf am Montag auf Papst Franziskus. Fotos: Fredrik von Erichsen/Archiv Foto: dpa

Acht lange Tage hat Franz-Peter Tebartz-van Elst darauf warten müssen, dem Papst seine Sichtweise der Dinge darlegen zu dürfen. Dann kam es zum Treffen – und er äußerte sich danach „dankbar“.

Lesezeit: 3 Minuten
In gebührendem Abstand zu dem Chef der deutschen Bischöfe, Erzbischof Robert Zollitsch, kam der Limburger Oberhirte in den Vatikan. Damit liegen jetzt auch die Karten des Bischofs auf dem Tisch - Papst Franziskus könnte also nun entscheiden, wie es mit dem angeschlagenen Bischofsbruder weitergehen soll. Es wurde Vertraulichkeit vereinbart - ...