40.000
Aus unserem Archiv
Bad Kreuznach

Nach Messerstecherei in Neustadt: Tatwaffe in der Nahe gefunden?

Für Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei ist noch immer nicht ganz klar, wie sich die Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen in der historischen Neustadt in der Nacht zu Sonntag abgespielt hat. Wichtige Aufschlüsse könnte der Fund eines Messers geben, das am Dienstagmorgen aus der Nahe gefischt wurde.

Die Neustadt ist ins Gerede gekommen, auch aufgrund der jüngsten Ereignisse, zuletzt der Messerstecherei an der Ecke Jahngasse.
Die Neustadt ist ins Gerede gekommen, auch aufgrund der jüngsten Ereignisse, zuletzt der Messerstecherei an der Ecke Jahngasse.
Foto: Josef Nürnberg

Bad Kreuznach – Für Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei ist noch immer nicht ganz klar, wie sich die Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen in der historischen Neustadt in der Nacht zu Sonntag abgespielt hat.

Und vor allem: Wer dabei mit einem Messer auf einen 54-jährigen Mann eingestochen hat, der an Hals und Brustkorb verletzt wurde. Wichtige Aufschlüsse könnte der Fund eines Messers geben, das am Dienstagmorgen aus der Nahe gefischt wurde.

Das Messer konnte von der Polizei und Männern des Bad Kreuznacher Feuerwehrlöschzugs Nord geborgen worden – laut Informationen unserer Zeitung eine knapp 25 Zentimeter lange Klinge. Den Hinweis darauf hatte ein Passant gegeben.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass das Messer die Tatwaffe war und anschließend von einem der Beteiligten in die Nahe geworfen wurde. Schließlich lag es nur wenige Meter vom Ort des Geschehens entfernt. Detaillierte Aufschlüsse wird die kriminaltechnische Untersuchung geben.

Eine entscheidende Frage: Passt die Klinge in die Messerscheide, die bei einem der Beteiligten nach dem Streit sichergestellt worden war? Ein 37-Jähriger war vorläufig festgenommen und am Montagnachmittag von der Staatsanwaltschaft vernommen worden. Anschließend wurde er wieder entlassen, steht aber weiterhin unter dringendem Tatverdacht. (sbr)

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

1°C - 7°C
Dienstag

2°C - 5°C
Mittwoch

2°C - 5°C
Donnerstag

1°C - 6°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!