40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Nach Erdrutsch: Bahnstrecke bei Kaub bereits wieder befahrbar
  • Aus unserem Archiv
    Kaub/Koblenz

    Nach Erdrutsch: Bahnstrecke bei Kaub bereits wieder befahrbar

    Nach einem Erdrutsch ist die Bahnstrecke zwischen Kaub und St. Goarshausen wieder befahrbar. In der Nacht zum Montag wurde die rechtsrheinische Strecke freigegeben, wie die Bundespolizei in Koblenz berichtete.

    Die Pfalz bei Kaub.
    Die Pfalz bei Kaub.
    Foto: ideemedia

    Züge dürften derzeit aber nur mit einer Geschwindigkeit von 50 Kilometern pro Stunde fahren, sagte ein Sprecher. Mit Verspätungen rechnete er dennoch nicht. Ein Unwetter hatte am Freitag Schlamm und Geröll auf die Gleise gespült. Die Aufräumarbeiten hatten mehrere Tage gedauert.

    Im Video: Bahn demonstriert am Mittelrhein leisere ZügeStudie beschlossen: Wie Bahn im Mittelrheintal leiser werden kannLewentz: Bundestag sperrt sich gegen Alternativtrasse zum MittelrheinVerkehrslärmgegner planen gemeinsame Aktionen - Treffen in BoppardIdylle unterm Lärmteppich: Weinhotel am Rhein leidet unter Bahn weitere Links
    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!