Nach Busunfall: 85-Jähriger stirbt im Krankenhaus

Ein 84-jähriger Pkw war bei Lohrsdorf frontal mit einem Bus zusammengestoßen. Der Mann schwebt laut Polizei in Lebensgefahr.
Ein 84-jähriger Pkw war bei Lohrsdorf frontal mit einem Bus zusammengestoßen. Der Mann schwebt laut Polizei in Lebensgefahr. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Bad Neuenahr-Ahrweiler – Der Unfall am vergangenen Freitag, bei dem auf der B 266 in Lohrsorf ein Pkw mit einem Linienbus zusammengestoßen war, hat ein Todesopfer gefordert.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Wie die Polizei am Sonntag berichtete, erlag der 85-jährige Pkw-Fahrer in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einem Neuwieder Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Am Freitag gegen 10.35 Uhr stieß ein Linienbus auf einer Leerfahrt frontal mit einem Mercedes CLK 320 auf der B266 zusammen.

Hans-Jürgen Vollrath

Der Mann war beim Aufprall auf den Bus eingeklemmt worden und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Hans-Jürgen Vollrath

Der Unfall ereignete sich beim Ortsausgang Lohrsdorf. Der 84-jährige Pkw-Fahrer erlag laut Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einem Neuwieder Krankenhaus seinen schweren Verletzungen

Hans-Jürgen Vollrath

Ein Hubschrauber war sogar im Einsatz.

Polizei

Der ältere Mann war aus bislang noch ungeklärten Gründen beim Durchfahren einer S-Kurve in den Gegenverkehr geraten und mit dem Linienbus kollidiert.

Andreas Wetzlar

Der Unfall hat nicht nur am Auto, sondern auch dem Bus deutliche Spuren hinterlassen.

Andreas Wetzlar

Das Wrack, aus dem der 84-Jährige geborgen werden musste.

Andreas Wetzlar

Die Straße war stundenlang gesperrt.

Polizei

Der ältere Mann war beim Durchfahren einer S-Kurve in den Gegenverkehr geraten und mit dem Linienbus kollidiert. Der 49-jährige Busfahrer wurde ebenfalls schwer verletzt.