40.000

KoblenzMutmaßlicher Terrorhelfer räumt Kontakt zu Vereinigung ein

Ein mutmaßlicher Al-Kaida-Terrorhelfer hat vor Gericht den Kontakt zur Terrorvereinigung Islamische Bewegung Usbekistan (IBU) eingeräumt. Der 37 Jahre alte Angeklagte Ahmad S. sagte am Dienstag vor dem Oberlandesgericht Koblenz: «Wir wollten eigentlich zu Al-Kaida gehen.»

Er und weitere Mitglieder der Hamburger «Reisegruppe», einer Islamistenzelle, seien aber zunächst bei der IBU geblieben, wo sie an Propagandafilmen mitwirken sollten. Der Flug von Deutschland nach Pakistan 2009 sei ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Montag

-6°C - 2°C
Dienstag

-3°C - 2°C
Mittwoch

-3°C - 1°C
Donnerstag

-4°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!