40.000
Aus unserem Archiv
Bad Kreuznach

Mutmaßlicher Messerstecher bleibt vorerst in Haft

Wie es zu einer Eskalation in der Bad Kreuznacher Neustadt, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Schwer- und einen Leichtverletzten forderte, kam, ist noch ungeklärt. Deshalb bittet die Polizei jetzt um Hinweise aus der Bevölkerung. Der mutmaßliche Messerstecher bleibt derweil in Haft.

Bad Kreuznach – Wie es zu einer Messerstecherei in der Bad Kreuznacher Neustadt, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Schwer- und einen Leichtverletzten forderte, kam, ist noch ungeklärt. Deshalb bittet die Polizei jetzt um Hinweise aus der Bevölkerung. Der mutmaßliche Messerstecher bleibt derweil in Haft.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge kam es gegen 2 Uhr morgens ganz in der Nähe des Zwingelbrunnens zu einem Streit zwischen zwei Personengruppen, in dessen Verlauf auch mit einem Messer zugestochen wurde. Ein 54-jähriger Mann erlitt dabei Verletzungen am Hals und im Bereich des Brustkorbs. Er hatte Glück, weil kein lebenswichtiges Organ getroffen wurde und kann nach Auskunft der Staatsanwaltschaft das Krankenhaus schon bald wieder verlassen. Noch glimpflicher verlief die Attacke für einen 40-Jährigen, der mit Schnittverletzungen am Ohr davon kam.

Das schwer verletzte Opfer zählte zu einer Vierergruppe, die rein zufällig auf drei Brüder traf, die von einer Geburtstagfeier kamen. Alle Beteiligten waren stark alkoholisiert und konnten zunächst zum Tathergang keine Angaben machen. Wer zugestochen hat, steht zweifelsfrei noch nicht fest. Einer der drei Brüder war jedoch unter dringendem Tatverdacht vorläufg festgenommen worden. Ob er in Haft bleibt, ist noch offen. Die Tatwaffe wurde bislang nicht gefunden. gst

Den schnellen Zugriff der Polizei in der Tatnacht ermöglichte ein Augenzeuge, der sofort Alarm auslöste ohne sich einzumischen. Trotzdem bittet die Staatsanwaltschaft um weitere Hinweise aus der Bevölkerung. Telefon: 0671/88110

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

1°C - 7°C
Mittwoch

3°C - 5°C
Donnerstag

2°C - 6°C
Freitag

4°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!