Plus
Trier

Motto „Lebendiges Europa“: Pulse of Europe feiert in Trier einjähriges Bestehen

Kundgebungsteilnehmer stehen mit Europafahne und einem Transparent "Pulse of Europe" auf dem Goetheplatz in Frankfurt. Die Gründer der Initiative «Pulse of Europe» haben den Bürgerpreis der deutschen Zeitungen erhalten.
Kundgebungsteilnehmer stehen mit Europafahne und einem Transparent "Pulse of Europe" auf dem Goetheplatz in Frankfurt. Die Gründer der Initiative «Pulse of Europe» haben den Bürgerpreis der deutschen Zeitungen erhalten. Foto: picture alliance / dpa

Die Bürgerinitiative Pulse of Europe feiert in Trier ihren ersten Geburtstag. Zum Jahrestag hatte sie am Sonntag, 18. März, wieder zu einer Zusammenkunft auf den Trierer Hauptmarkt eingeladen. Gastredner war der Trierer Oberbürgermeister Wolfram Leibe.

Lesezeit: 2 Minuten
Unter dem Motto „Lebendiges Europa“ haben sich am Sonntagnachmittag bei eisiger Kälte mehr als 50 Menschen auf dem Hauptmarkt in Trier eingefunden, um ein Jahr Puls of Europe in Trier zu feiern. Es war die erste öffentliche Veranstaltung der Organisation im Freien in diesem Jahr. Nach der Europa-Hymne begrüßte Christel Baltes-Löhr ...