40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Morddrohungen: Podzun sagt Teilnahme an Empfang ab
  • Aus unserem Archiv

    Morddrohungen: Podzun sagt Teilnahme an Empfang ab

    Ochtendung/Koblenz – Hans-Jürgen Podzun wird nun doch nicht am heutigen Neujahrsempfang von IHK und HwK Koblenz in Ochtendung teilnehmen.

    Ochtendung/Koblenz – Hans-Jürgen Podzun wird nun doch nicht am heutigen Neujahrsempfang von IHK und HwK Koblenz in Ochtendung teilnehmen.

    Wie Podzun der Rhein-Zeitung soeben mitteilte, hat dies zwei Gründe:

    - Die amtierenden Hauptgeschäftsführer der anderen Bezirke der Industrie- und Handelskammer (IHK) in Rheinland-Pfalz haben Podzun ausdrücklich darum gebeten. Offenbar gab es in der Kammerwelt Sorge, dass durch die Teilnahme des Ex-Hauptgeschäftsführers der IHK Koblenz, gegen den die Staatsanwaltschaft wegen Untreue ermittelt, den Empfang der Kammern samt der Rede des Bundeswirtschaftsministers Brüderle überlagert.

    - Die Ehefrau von Hans-Jürgen Podzun hat nach seinen Worten telefonisch zwei Morddrohungen für den Fall bekommen, dass er – wie gestern von ihm angekündigt – an dem Empfang teilnimmt. Podzun kündigte eine vertiefende Erläuterung per Mail an alle Mitglieder der Vollversammlung an.

    Nach dieser Entscheidung Podzuns können IHK und auch HwK nun doch davon ausgehen, dass bei ihrem um 15 Uhr beginnenden Empfang ihre wirtschafts- und regionalpolitischen Ziele sowie die Rede von Brüderle mehr im Vordergrund stehen als die spektakulären Verwerfungen an der Spitze der IHK Koblenz. Gleichwohl wird mit Spannung erwartet, wie IHK-Präsident Manfred Sattler zu diesen Vorgängen in seiner Begrüßungsrede zu dem dieses Jahr von der IHK ausgerichteten Empfang Stellung nimmt.

    Das Absageschreiben von Podzun an IHK-Vollversammlung im Wortlaut

    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    2°C - 7°C
    Donnerstag

    3°C - 9°C
    Freitag

    0°C - 6°C
    Samstag

    -1°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!