Plus
Bad Kreuznach

Mitgliederversammlung: Freie Wähler werden jünger und weiblicher

Fähnchen mit dem Logo der Freien Wähler stehen beim politischen Aschermittwoch der Freien Wähler in Gläsern auf den Tischen.
Fähnchen mit dem Logo der Freien Wähler stehen beim politischen Aschermittwoch der Freien Wähler in Gläsern auf den Tischen. Foto: Matthias Balk/dpa

Die Freien Wähler Rheinland-Pfalz wollen jünger und weiblicher werden. Zwei Schritte dazu vollzog die Mitgliederversammlung der Landesvereinigung der Freien Wähler in Bad Kreuznach. Sie wählten Iris Peterek (Rheinhessen) zur neuen stellvertretenden Landesvorsitzenden und riefen eine Arbeitsgemeinschaft Freie Wähler Frauen Rheinland-Pfalz ins Leben. Der Vorsitzende Stephan Wefelscheid (Koblenz) und sein zweiter Stellvertreter Herbert Drumm (Bad Kreuznach) wurden wiedergewählt.

Lesezeit: 2 Minuten
Peterek folgt auf den Pfälzer Manfred Petry, Gründungsvorstand der Freien Wähler, der nicht mehr für ein Vorstandsamt kandidierte. Petrys ehrenamtliche politische Laufbahn begann 1978 als Mitglied der FWG Frankenstein. Er ist auch Vorsitzender des Landesverbands der Freien Wähler. Der Landesverband betreut als Dachverband die Kreis- und Ortsverbände, nimmt aber nicht ...