Plus
Bad Ems

Mit sanften Mitteln gegen Vandalismus

Leere Flaschen, Zigarettenkippen oder Pizzakartons sind vor allem nach Wochenenden Überbleibsel von unerwünschten Freiluftpartys auf dem Marktplatz. Was gerade die Wipsch so attraktiv als Treffpunkt macht: Im Rewe-Markt können Volljährige bis abends um 22 Uhr Nachschub an alkoholischen Getränken besorgen. Zugegeben: Unser Foto ist gestellt: Gestern Morgen war der Marktplatz sauber. Die leere Weinflasche hatte die Fotografin in der Tasche. Aber rund um die Mülleimer zeugen feine Glassplitter davon, wie es dort aussieht, bevor der Bauhof aufräumt.
Leere Flaschen, Zigarettenkippen oder Pizzakartons sind vor allem nach Wochenenden Überbleibsel von unerwünschten Freiluftpartys auf dem Marktplatz. Was gerade die Wipsch so attraktiv als Treffpunkt macht: Im Rewe-Markt können Volljährige bis abends um 22 Uhr Nachschub an alkoholischen Getränken besorgen. Zugegeben: Unser Foto ist gestellt: Gestern Morgen war der Marktplatz sauber. Die leere Weinflasche hatte die Fotografin in der Tasche. Aber rund um die Mülleimer zeugen feine Glassplitter davon, wie es dort aussieht, bevor der Bauhof aufräumt. Foto: Michaela Cetto

So konstruktiv und zielführend wurde in jüngster Zeit selten im Bad Emser Stadtrat diskutiert. Gegenstand der Debatte war der Antrag des fraktionslosen Stadtratsmitgliedes Hani Faddoul zum Thema „Mehr Sicherheit und Ordnung in der Stadt“.

Lesezeit: 3 Minuten
Bad Ems - So konstruktiv und zielführend wurde in jüngster Zeit selten im Bad Emser Stadtrat diskutiert. Gegenstand der Debatte war der Antrag des fraktionslosen Stadtratsmitgliedes Hani Faddoul zum Thema "Mehr Sicherheit und Ordnung in der Stadt". Faddoul wollte ursprünglich prüfen lassen, ob ein Alkoholverbot an bestimmten öffentlichen Plätzen in Bad ...