40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Mit abgebrochener Flasche 19-Jährigen erstochen: Nur ein Reflex?
  • Aus unserem Archiv

    Mit abgebrochener Flasche 19-Jährigen erstochen: Nur ein Reflex?

    Waldmohr/Zweibrücken – Es war wohl ein Versehen: Beim tödlichen Gerangel in Waldmohr (Kreis Kusel) ist ein 19-Jähriger von einer zerbrochenen Bierflasche am Hals getroffen und getötet worden.

    Waldmohr/Zweibrücken – Es war offenbar ein Versehen, der Angreifer versuchte noch, sein Opfer zu retten: Beim tödlichen Gerangel in Waldmohr (Kreis Kusel) ist das 19-jährige Opfer von einer zerbrochenen Bierflasche am Hals getroffen worden.

     

    Die Staatsanwaltschaft in Zweibrücken nannte am Details des Vorfalls. Der junge Mann war in der Nacht zum Samstag verblutet. Vor seinem Tod hatte er sich mit einer Gruppe Jugendlicher auf einem Schulhof getroffen, wo es zu dem Streit mit einem 20-Jährigen kam.

    "Ein harmloser Disput, der in verbale Provokationen und gegenseitiges Anrempeln mündete", berichtete Oberstaatsanwalt Thomas Lißmann.

    Der 20 Jahre alte Kontrahent fiel gegen eine Wand, die Bierflasche in seiner Hand zerbrach. Als er sich "reflexartig" umdrehte, traf er das Opfer mit der Flasche am Hals, so die Staatsanwaltschaft. "Dadurch wurden die linke Halsschlagader und die Halsblutader durchtrennt."

    Entsetzt über seine Tat rief der Angreifer sofort einen Notarzt und leistete Erste Hilfe. Der 19-Jährige starb wenig später in einem Krankenhaus. Die Staatsanwaltschaft geht derzeit nicht von einem Tötungsvorsatz, sondern von fahrlässiger Tötung aus. Die Polizei hatte den 20-Jährigen nach der Tat festgenommen, ihn aber wieder freigelassen.

    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    1°C - 5°C
    Sonntag

    3°C - 4°C
    Montag

    3°C - 7°C
    Dienstag

    3°C - 6°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!