Plus
Koblenz

Mit 3,1 Promille am Steuer: Polizist klagt gegen Rauswurf

Mit 3,1 Promille am Steuer: Polizist klagt gegen Rauswurf Foto: S. Engels - stoc

Er ist Polizist, fährt aber immer wieder betrunken Auto: Der Beamte (56) wurde von Kollegen mit 3,1 Promille am Steuer erwischt, später mit 1,5 Promille. Beim letzten Vorfall trank er im Dienst und fuhr dann am Vizechef seiner Polizeiwache vorbei – ohne Führerschein, aber mit Dienstwaffe.

Lesezeit: 1 Minute
Jetzt hat der Polizist in Koblenz am Oberverwaltungsgericht, dem höchsten Verwaltungsgericht in Rheinland-Pfalz, gegen seinen Rauswurf geklagt. Er beteuerte im Prozess: „Ich bin kein Alkoholiker!“ Aber der Vertreter der Landespolizei blieb hart: „Wir können uns nicht vorstellen, dass er noch einmal bei uns Dienst macht.“ Der Polizist aus der Pfalz behauptet: ...