Plus

MGC: Wir golfen weiter auf der Denzerheide

Die 18 Bahnen des Mittelrheinischen Golfclubs Bad Ems.
Die 18 Bahnen des Mittelrheinischen Golfclubs Bad Ems. Foto: Sascha Ditscher

Denzerheide – Bis zum Jahr 2020 werden die 1050 Mitglieder sowie die Gäste des Mittelrheinischen Golfclubs Bad Ems (MGC) wie gewohnt auf dem Golfplatz auf der Denzerheide spielen können – trotz der außerordentlichen Kündigung des Pachtvertrages durch Platzeigentümer Bernhard Ehl und seiner Pläne, das Gelände umzugestalten. Das hat das Präsidium des Golfclubs in einem Schreiben an seine Mitglieder und auch in einem Gespräch mit unserer Zeitung deutlich gemacht.

Lesezeit: 4 Minuten
Von Christian Lindner Zuvor hatte das Präsidium des ältesten Golfclubs von Rheinland-Pfalz beraten, wie es auf die Kündigung des noch bis 2020 laufenden Pachtvertrages durch Ehl reagiert. Der Urbarer Unternehmer hatte dem Club am 9. Januar über einen Koblenzer Anwalt mit Hinweis auf den Pflegezustand des Platzes die außerordentliche Kündigung zugestellt. ...