Plus
Mainz

Mertes: CDU-Finanzaffäre ist Belastung für Parlament

Joachim Mertes (SPD)
Joachim Mertes (SPD) Foto: dpa

Die Ermittlungen der Mainzer Staatsanwaltschaft gegen CDU-Politiker beschädigen nach Einschätzung des rheinland- pfälzischen Landtagspräsidenten Joachim Mertes (SPD) das Ansehen des Parlaments. Der Verdacht der Untreue und illegalen Parteienfinanzierung im Landtagswahlkampf 2006 könnte die Politikverdrossenheit fördern, sagte Mertes am Donnerstag in Mainz im Interview.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Die Ermittlungen der Mainzer Staatsanwaltschaft gegen CDU-Politiker beschädigen nach Einschätzung des rheinland- pfälzischen Landtagspräsidenten Joachim Mertes (SPD) das Ansehen des Parlaments. Der Verdacht der Untreue und illegalen Parteienfinanzierung im Landtagswahlkampf 2006 könnte die Politikverdrossenheit fördern, sagte Mertes am Donnerstag in Mainz im Interview. Am Mittwoch hatte es unter ...