40.000

MainzMehr als 50 Wettbewerbsfilme bei Max Ophüls Preis

dpa/lrs

Im Jahr nach dem großen Jubiläum stehen beim Saarbrücker Filmfestival Max Ophüls Preis rund 50 Wettbewerbsfilme in mehreren Kategorien auf dem Programm. Insgesamt seien für das Festival im Januar mehr als 700 Produktionen eingereicht worden, teilten die Veranstalter am Dienstag mit. Der Max Ophüls Preis gilt als eines der wichtigsten Foren für den deutschsprachigen Nachwuchsfilm. In diesem Jahr hatte das Festival laut Veranstalter rund 37 000 Besucher angelockt. Als Sieger war der Österreicher Thomas Woschitz mit seinem Film «Universalove» gekürt worden. Das 31. Festival findet vom 18. bis 24. Januar in Saarbrücken statt.

 
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

-5°C - 2°C
Montag

-5°C - 1°C
Dienstag

-3°C - 1°C
Mittwoch

-4°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!