Plus
Koblenz

Maschine statt Mensch: Machen bald Roboter die Arbeit?

Der Scanner ist eine Allzweckwaffe: Er sagt dem Mitarbeiter, welchen Artikel er wo und auf welchem Wege aus dem Lager holen soll.
Der Scanner ist eine Allzweckwaffe: Er sagt dem Mitarbeiter, welchen Artikel er wo und auf welchem Wege aus dem Lager holen soll. Foto: Denise Remmele

Amazon bietet vor allem denjenigen Menschen eine Chance, die sonst oft keine haben: Männern und Frauen ohne Ausbildung, Langzeitarbeitslosen, Behinderten, Älteren. Etwa 250 Leute werden zurzeit pro Woche für das Koblenzer Logistikzentrum eingestellt und in gerade einmal drei Tagen in ihre Tätigkeit im Warenein- oder -ausgang, in der Wareneinlagerung, Kommissionierung oder Verpackung eingearbeitet.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Amazon bietet vor allem denjenigen Menschen eine Chance, die sonst oft keine haben: Männern und Frauen ohne Ausbildung, Langzeitarbeitslosen, Behinderten, Älteren. Etwa 250 Leute werden zurzeit pro Woche für das Koblenzer Logistikzentrum eingestellt und in gerade einmal drei Tagen in ihre Tätigkeit im Warenein- oder -ausgang, in der ...