Plus
Niederzissen/Koblenz

Marihuana-Rekordfund: Kurier muss lange in Haft

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: Hauptzollamt Koblenz

Er will zu John. Einem Mann, der sich an einer Kirche im französischen Colmar herumtreibt und auf eine Marihuanalieferung im Wert von 185.000 Euro wartet. Er startet früh morgens seinen Audi A 6, hat 500 Kilometer zu fahren – aber nach 140 Kilometern ist Schluss. Um 5.20 Uhr stoppen ihn Zollbeamte auf der A 61 am Rastplatz Brohltal-West (Kreis Ahrweiler), durchsuchen seinen Kofferraum und entdecken hinter einer eingeschweißten Platte 44 Pakete mit 18,5 Kilogramm Marihuana.

Lesezeit: 1 Minute
Jetzt, vier Monate später, hat das Landgericht Koblenz den Niederländer (52), der zu John wollte, wegen Drogeneinfuhr zu vier Jahren und neun Monaten Gefängnis verurteilt. Seine 18,5-Kilogramm-Lieferung war der größte Marihuanafund, den das Hauptzollamt Koblenz seit zwei Jahren gemacht hat. Endstation Brohltal-West Auf dem Rastplatz an der A 61 bei Niederzissen fassen ...