40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Mainz: Streit um Wäscheleine beschäftigt Amtsgericht
  • Aus unserem Archiv
    Mainz 

    Mainz: Streit um Wäscheleine beschäftigt Amtsgericht

    Mainz . Im Streit um freie Plätze auf einer Wäscheleine haben sich zwei Nachbarinnen aus Mainz vor dem Amtsgericht getroffen. Eine 84-Jährige musste sich dort wegen übler Nachrede verantworten.

    Mainz - Im Streit um freie Plätze auf einer Wäscheleine haben sich zwei Nachbarinnen aus Mainz vor dem Amtsgericht getroffen. Eine 84-Jährige musste sich dort wegen übler Nachrede verantworten.

    Ihre 56 Jahre alte Nachbarin, eine Putzfrau, hatte sie angezeigt, nachdem der Kampf um Platz für nasse Wäsche eskaliert war. Die Rentnerin rief dabei beim Arbeitgeber der 56-Jährigen an - um sie anzuschwärzen, wie das Gericht am Donnerstag befand.

    Es verurteilte die Seniorin zu einer Geldstrafe von 450 Euro. Bei der Polizei ist die Frau mit elf Verfahren aktenkundig.

    Die 84-Jährige räumte ein, den Arbeitgeber angerufen zu haben. Sie fühlte sich nach eigenen Angaben von der 56-Jährigen schikaniert. «Sie hat gespuckt und getreten und mich ständig angerempelt, ihren Hund ließ sie nachts extra vor meiner Wohnungstür bellen.» Die 56-Jährige wehrte sich: «Ich habe Respekt vor alten Menschen, niemals würde ich sie bespucken.»

    Seit Jahren gibt es Streit um die Wäscheleine in dem Mehrfamilienhaus. Laut Aussage der Zeugin beansprucht die 84-Jährige alleiniges Nutzungsrecht dafür. Im Wäscheraum sei es regelmäßig zu unschönen Rempeleien und Beleidigungen gekommen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!