Plus
Hahn

Luftfahrtbundesamt hält Hahn-Cargoflieger ACG am Boden – Sorge um Sicherheit

Die gro&szlig;en Brummer der ACG bekommen Zuwachs. Die Fluggesellschaft wird auf dem Hahn zwei weitere Jumbos stationieren. Foto: <a href="http://www.acg.aero/impressions" target="_blank">ACG</a>
Die großen Brummer der ACG bekommen Zuwachs. Die Fluggesellschaft wird auf dem Hahn zwei weitere Jumbos stationieren.

Der früher größte Frachtkunde am Flughafen Hahn, die Air Cargo Germany (ACG) mit Sitz am Hahn, muss mit ihren vier Jumbos am Boden bleiben: Das Luftfahrtbundesamt hat der hoch defizitären Firma die Betriebserlaubnis entzogen, wohl aus Sorge um die Sicherheit.

Lesezeit: 2 Minuten
Hahn. Der früher größte Frachtkunde am Flughafen Hahn, die Air Cargo Germany (ACG) mit Sitz am Hahn, muss mit ihren vier Jumbos am Boden bleiben: Das Luftfahrtbundesamt hat der Firma die Betriebserlaubnis entzogen. Sprecherin Cornelia Cramer bestätigte, dass „die Betriebsgenehmigung ausgesetzt wurde“. Der Flugbetrieb ist seit Donnerstag eingestellt. „Für uns kam ...