Plus
Koblenz

Lkw-Fahrer: Ich habe Kokain geschmuggelt

Ein 44-jähriger Koblenzer arbeitete als Kurier eines internationalen Drogenrings und kassierte 12 000 Euro.
Ein 44-jähriger Koblenzer arbeitete als Kurier eines internationalen Drogenrings und kassierte 12 000 Euro. Foto: DPA

Brasilien, Spanien und Portugal, Großbritannien, die Niederlande und der westafrikanische Niger: In diesen und weiteren Ländern operierte ein Ring internationaler Kokainschmuggler. Doch seine wichtigsten Akteure lebten in Deutschland. Und: Ein Drogenkurier kam aus Koblenz, arbeitete als Lkw-Fahrer im Rhein-Hunsrück-Kreis.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz. Brasilien, Spanien und Portugal, Großbritannien, die Niederlande und der westafrikanische Niger: In diesen und weiteren Ländern operierte ein Ring internationaler Kokainschmuggler. Doch seine wichtigsten Akteure lebten in Deutschland. Und: Ein Drogenkurier kam aus Koblenz, arbeitete als Lkw-Fahrer im Rhein-Hunsrück-Kreis. Jetzt hat der 44-Jährige im Prozess vor dem Landgericht Koblenz ...