Lind

Lind/Ahrweiler: Zweijähriger fällt in Gartenteich

Ein zwei Jahre alter Junge ist in Lind im Kreis Ahrweiler beim Spielen in einen Gartenteich gefallen. Die Mutter fand den Kleinen und rettete ihn stark unterkühlt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Lind – Ein zwei Jahre alter Junge ist in Lind im Kreis Ahrweiler beim Spielen in einen Gartenteich gefallen. Die Mutter fand den Kleinen und rettete ihn stark unterkühlt.

Der Junge musste nach dem Unglück am Freitagabend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden, wie die Polizei am Samstag in Adenau mitteilte. Nach Auskunft der Ärzte erlitt der Kleine zwar eine starke Unterkühlung, hat den Unfall aber gut überstanden.

Das Kind hatte mit zwei Fünfjährigen in der Nähe des Elternhauses gespielt. Die 23-jährige Mutter beaufsichtigte währenddessen noch ein weiteres Kleinkind. Als sie einen Moment nicht hinsah, war der Zweijährige verschwunden. Die Mutter fand ihn kurz darauf in dem etwa 80 Zentimeter tiefen Teich.