Plus
Limburg

Limburg: Tebartz-van Elst weilt wieder öfter in Limburg

Franz-Peter Tebartz-van Elst
Das Verfahren gegen Tebartz-van Elst wurde eingestellt. Foto: Arne Dedert/Archiv

Der umstrittene Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst wohnt seit Wochen immer wieder in seinem neuen Dienstsitz am Limburger Domberg. Von dort aus soll er angeblich seinem Vertreter, Generalvikar Wolfgang Rösch, Anweisungen erteilen.

Lesezeit: 2 Minuten
Das meldete die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ („FAS“). Gegenüber unserer Zeitung bestätigte Stephan Schnelle, Pressesprecher des Bistums, dass der Bischof „aus persönlichen Gründen“ hin und wieder kurz in Limburg sei. Dies sei aber nicht verboten, da er weder im Exil noch in der Verbannung lebe. Papst Franziskus hatte Tebartz-van Elst wegen ...