40.000
Aus unserem Archiv
Landau

Lesender Lkw-Fahrer bremst Polizeiwagen aus

Er las am Steuer seines Lkw und drängte dabei ausgerechnet einen Polizeiwagen ab – nun steht einem Lastwagenfahrer eine Anzeige der Pfälzer Beamten ins Haus. Nach Polizeiangaben vom Donnerstag war der Lkw des Mannes den Zivilbeamten beim Überholen auf der Autobahn Landau-Neustadt (A65) aufgefallen, als er plötzlich nach links ausscherte und das Polizeifahrzeug zum Bremsen zwang. Danach beobachteten die Beamten im Rückspiegel, dass der Lkw-Fahrer über mehrere hundert Meter hinweg Frachtpapiere las. «Dabei fuhr er in ausgeprägten Schlangenlinien», hieß es über den Vorfall vom Mittwoch. An einer Raststätte wurde er herausgewunken und kontrolliert. Dabei entdeckten die Beamten noch technische Mängel am Laster. Was der Mann geladen hatte, konnte die Polizei zunächst nicht mitteilen.

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Freitag

-5°C - 5°C
Samstag

-7°C - 4°C
Sonntag

-10°C - 1°C
Montag

-9°C - -2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!