40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Leichter Umsatzrückgang bei Saartoto
  • Aus unserem Archiv

    Leichter Umsatzrückgang bei Saartoto

    Saarbrücken (dpa/lrs) - Die saarländische Lottogesellschaft hat im vergangenen Jahr einen leichten Umsatzrückgang verzeichnet. Insgesamt wurden rund 117,1 Millionen Euro umgesetzt, wie die Saarland- Sporttoto GmbH am Donnerstag in Saarbrücken mitteilte. Das waren 1,1 Prozent oder 1,4 Millionen Euro weniger als ein Jahr zuvor. Grund sei das seit Anfang 2009 geltende Verbot der Vermittlung von Internet- Glücksspielen. Ungebrochen sei dagegen die Spiellaune der Saarländer. Mit einem Umsatz pro Kopf und Woche von rund zwei Euro liege das Saarland über dem Bundesdurchschnitt mit etwa 1,50 Euro. Insgesamt wurden Gewinne in Höhe von rund 55 Millionen Euro ausgeschüttet.

    http://dpaq.de/8hBm2

    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    4°C - 8°C
    Montag

    5°C - 7°C
    Dienstag

    3°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!