Plus
Kaiserslautern

Lauterecker Explosivdepot: Bewährungsstrafe im Prozess um Sprengstoff-Fund

Sprengstoff in Lauterecken wird abtransportiert
Ein Panzerwagen sichert die Zufahrt zu dem Haus. Foto: Harald Tittel/Archiv/dpa

Er hortete zu Hause große Mengen Sprengstoff, dafür ist ein 19-Jähriger aus Lauterecken nun vom Landgericht Kaiserslautern zu zwei Jahren Jugendstrafe auf Bewährung verurteilt worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach Feststellung des Gerichts lagerte der Auszubildende fast 300 Kilogramm an Explosivstoffen im Haus seiner Eltern im pfälzischen Lauterecken, wie ein Gerichtssprecher am Mittwoch mitteilte. Die Substanzen waren zu Jahresbeginn bei einem großangelegten Polizeieinsatz sichergestellt worden. Zahlreiche Nachbarn hatten vorübergehend ihre Häuser verlassen müssen. Bei Prozessbeginn hatte der 19-Jährige vor der ...