Plus
Westerwaldkreis

Landeskontrolltag: Westerwälder Polizei ist Rasern auf der Spur

Seit dem frühen Morgen misst die Polizei an zwölf Kontrollstellen im Westerwaldkreis die Geschwindigkeiten von Autos, Lastwagen und Motorrädern. Dabei gab es bis 12 Uhr keine besonderen Ausreißer, stellten die Beamten an der Messstelle „Großer Herrgott“ zufrieden fest.
Seit dem frühen Morgen misst die Polizei an zwölf Kontrollstellen im Westerwaldkreis die Geschwindigkeiten von Autos, Lastwagen und Motorrädern. Dabei gab es bis 12 Uhr keine besonderen Ausreißer, stellten die Beamten an der Messstelle „Großer Herrgott“ zufrieden fest. Foto: JDL

Bei Verkehrsunfällen im Westerwaldkreis sind im vergangenen Jahr 14 Menschen ums Leben gekommen, die meisten wegen überhöhter Geschwindigkeit. Alleine im Westerwaldkreis wurden insgesamt zwölf Mess- und Kontrollstellen eingerichtet, 36 Polizisten waren dabei im Einsatz.

Lesezeit: 1 Minute
Westerwaldkreis - Bei Verkehrsunfällen im Westerwaldkreis sind im vergangenen Jahr 14 Menschen ums Leben gekommen, die meisten wegen überhöhter Geschwindigkeit. Alleine im Westerwaldkreis wurden insgesamt zwölf Mess- und Kontrollstellen eingerichtet, 36 Polizisten waren dabei im Einsatz. Seit dem frühen Dienstagmorgen kontrollierte die Polizei deshalb einen ganzen Tag lang landesweit Autos, Motorräder ...