40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Land zur Pleite: "Haben keine neuen Erkenntnisse"
  • Aus unserem Archiv
    Rheinland-Pfalz

    Land zur Pleite: "Haben keine neuen Erkenntnisse"

    "Nach Einschätzung der Landesregierung" ist die Entscheidung der EU-Kommission über Finanzspritzen von Rheinland-Pfalz zur Rettung der Nürburgring GmbH noch nicht gefallen. Das erklärte ein Regierungssprecher am Dienstag.

    "Da haben wir keine aktuellen Erkenntnisse", sagte Vize-Regierungssprecher Marc Wensierski in Mainz. "Wir sind natürlich in Verhandlungen mit der EU-Kommission, aber können da über keinen weiteren oder neueren Gegenstand berichten." Das Land hat Rettungsbeihilfe beantragt, um eine Insolvenz der Besitzgesellschaft der Formel-1-Strecke abzuwenden. Nach Informationen unserer Zeitung lehnt die Kommission die Beihilfe ab und der Ring ist damit pleite.

    Der SWR meldet, dass auch Berichte über ein angeblich heute stattfindendes Treffen in der Staatskanzlei zur aktuellen Entwicklung am Ring zurückgewiesen wurden. Allerdings ist auch kein eigenes Treffen dafür nötig - das Kabinett kommt ohnehin heute zusammen. 

    Update: Der Link führt nicht mehr zu dem Original-Artikel des SWR, der offenbar gelöscht ist. Mehr dazu in diesem Blogbeitrag.

    Ring: Heinemanns Anteil ist geschrumpft Beschwerde bei EU-Kommission: Verein fordert Widerruf des Ring-Verkaufs Verkauf des Nürburgrings: Auch Nexovation protestiert weiter Formel-1-Kalender: Am 19. Juli ist das Rennen am NürburgringBehnke im Interview: Es ist nicht unsere Aufgabe zu gefallen weitere Links
    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!