Plus
Mainz

Land will Polizisten besser vor Gewalt schützen

Unter anderem sollen neue Dienstpistolen und individuelle Schutzwesten die Polizisten im Land besser vor Gewalt schützen.
Unter anderem sollen neue Dienstpistolen und individuelle Schutzwesten die Polizisten im Land besser vor Gewalt schützen. Foto: DPA

Rheinland-Pfalz will seine Polizisten noch besser vor der zunehmenden Gewalt schützen. Das Schieß- und Einsatztraining solle verstärkt werden, sagte der Inspekteur der Polizei, Werner Blatt, am Donnerstag in Mainz.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Rheinland-Pfalz will seine Polizisten besser vor der zunehmenden Gewalt schützen. Das Schieß- und Einsatztraining solle verstärkt werden, sagte der Inspekteur der Polizei, Werner Blatt, am Donnerstag in Mainz. Auch eine bessere Nachbereitung von Einsätzen mit verletzten Polizisten sei geplant. Bereits eingeführt seien neue Dienstpistolen und individuelle Schutzwesten für ...