Plus

Land bleibt auf Schweinegrippe-Impfdosen sitzen

Land bleibt auf Schweinegrippe-Impfdosen sitzen
Der erwartete Ansturm ist ausgeblieben: Viele Rheinland-Pfälzer hielten die Impfung gegen Schweinegrippe nicht für notwendig. Foto: dpa

Koblenz/Mainz – Trotz aller Hysterie um die Schweinegrippe blieb der Ansturm auf die Arztpraxen am Ende doch aus. Obwohl mehrere mit dem H1N1-Virus infizierte Menschen im vergangenen Winter in Rheinland-Pfalz starben, ließen sich nur 5,6 Prozent der Bevölkerung gegen die Krankheit impfen, sagt Infektionsschutz- Referentin Angelika Hornig in Mainz. Dabei hatte die Landesregierung genug Impfstoff gekauft, um fast ein Drittel der Rheinland-Pfälzer damit zu versorgen...

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz/Mainz - Trotz aller Hysterie um die Schweinegrippe blieb der Ansturm auf die Arztpraxen am Ende doch aus. Obwohl mehrere mit dem H1N1-Virus infizierte Menschen im vergangenen Winter in Rheinland-Pfalz starben, ließen sich nur 5,6 Prozent der Bevölkerung gegen die Krankheit impfen, sagt die Infektionsschutz- Referentin im rheinland-pfälzischen Gesundheitsministerium, ...