40.000
Aus unserem Archiv

Länderübergreifendes Staufer-Jahr 2010

Annweiler (dpa/lrs) – Mindestens 70 Ausstellungen, Vorträge, Schauspiel und Konzerte bietet das Staufer-Jahr 2010 allein in Rheinland-Pfalz. Die länderübergreifende Ausrichtung – beteiligt sind auch Hessen und Baden-Württemberg – sei besonders geeignet, «um an eine wichtige Epoche des Mittelalters zu erinnern und sie anschaulich zu vermitteln», erklärte der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) am Freitag anlässlich der Eröffnung auf Burg Trifels bei Annweiler in der Pfalz. Die Staufer waren im 12. und 13. Jahrhundert das bedeutendste europäische Herrschergeschlecht.

http://dpaq.de/9lIrs

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

9°C - 21°C
Donnerstag

6°C - 16°C
Freitag

9°C - 19°C
Samstag

9°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!