40.000
Aus unserem Archiv

Lack- und Druckfarbenhersteller rechnen mit Wachstum

Bad Dürkheim (dpa/lrs) – Das Jahr 2009 «weitgehend passabel» überstanden und dieses Jahr ein spürbares Wachstum in Aussicht: Die deutsche Lack- und Druckfarbenindustrie blickt optimistisch in die Zukunft. In diesem Jahr werden die Umsätze in Deutschland um 3,6 Prozent auf rund 4,7 Milliarden Euro steigen, prognostizierte der Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie am Dienstag zu seiner Mitgliederversammlung in Bad Dürkheim. Auch wenn die Talsohle in allen Bereichen der Branche durchschritten sei, werde das Niveau der Jahre 2006 und 2007 aber auf absehbare Zeit nicht wieder erreicht.

http://dpaq.de/HZAn2

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

18°C - 30°C
Dienstag

17°C - 29°C
Mittwoch

17°C - 30°C
Donnerstag

16°C - 29°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!