Plus
Kusel

Kusel: Bis zu 350 Flüchtlinge werden zunächst in Turnhalle untergebracht

Symbolbild
Symbolbild Foto: DPA

Die Betten stehen, der Brandschutz ist okay – am Freitagnachmittag sind die ersten Flüchtlinge in der ehemaligen Kaserne auf dem Kuseler Windhof eingetroffen. Rund 220 Männer, Frauen und Kinder waren im Vorfeld angekündigt, aktuell sind Betten für maximal 238 Asylbewerber vorbereitet.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Sascha Saueressig "Am Mittwoch kamen Doppelstockbetten von der Bundeswehr und am Donnerstag ist die Sporthalle von den Brandschutzsachverständigen abgenommen worden", erläutert Volker Zimmer, Geschäftsführer des DRK-Kreisverbands Kusel. Gemeinsam mit dem Leiter der Erstaufnahmeeinrichtung, Martin Ziemer, bereitet er die Aufnahme der Flüchtlinge mit vielen ehrenamtlichen Helfern vor. Zusätzlich zur Einrichtung ...