40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Kurt Beck: Rheinland-Pfalz kann zuversichtlich sein
  • Aus unserem Archiv

    MainzKurt Beck: Rheinland-Pfalz kann zuversichtlich sein

    Die Menschen in Rheinland-Pfalz können nach Ansicht von Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) zuversichtlich in das neue Jahr starten. So gebe etwa der Verlauf der Wirtschaftskrise Anlass zur Hoffnung. «Die Krise geht nicht an uns vorbei, aber der rheinland-pfälzische Arbeitsmarkt ist robust», sagte Beck in seiner von der Staatskanzlei vorab verbreiteten Neujahrsansprache. «Aber wir sind noch nicht über den Berg.» Die Landesregierung habe 2009 schnell und entschlossen gehandelt. «Gemeinsam haben wir die konjunkturelle Herausforderung angenommen, gemeinsam sind wir die Folgen der weltweiten Wirtschafts- und Finanzkrise angegangen», sagte Beck. Diesen Weg werde die Landesregierung auch 2010 fortsetzen.

     

    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 18°C
    Montag

    11°C - 18°C
    Dienstag

    10°C - 19°C
    Mittwoch

    11°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!