40.000

MainzKulturstiftung fördert 22 Projekte mit knapp 400 000 Euro

dpa/lrs

Die Stiftung Rheinland-Pfalz für Kultur wird in diesem Jahr 22 Projekte mit insgesamt knapp 400 000 Euro fördern. Darunter seien die Fototage Trier 2010, das Bildhauersymposium «Habitat» in Rockenhausen im Donnersbergkreis sowie die Landesbibliothekstage 2010. Das teilten Ministerpräsident Kurt Beck als Vorsitzender der Stiftung und Kulturministerin Doris Ahnen (beide SPD) am Donnerstag in Mainz mit. Es seien auch kleinere Projekte ausgewählt worden, um die Kultur in der Fläche zu fördern. Die Stiftung Rheinland-Pfalz für Kultur wurde 1991 gegründet und hat ein Stiftungsvermögen von rund 80 Millionen Euro.

http://dpaq.de/9WFv7

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

0°C - 6°C
Mittwoch

5°C - 8°C
Donnerstag

5°C - 8°C
Freitag

7°C - 9°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!