Alzey

Kündigungen bei BKK advita

Wegen der neuen Zusatzbeiträge wechseln einige Versicherte der BKK advita zu anderen Krankenkassen. «Es gab Sonderkündigungen», sagte ein Sprecher der Kasse am Dienstag in Alzey. Zahlen könne er aber nicht nennen. Die Frist für solche Kündigungen laufe noch bis zum 15. März. «Wir haben damit gerechnet, dass sich Versicherte zurückziehen.» Die Entscheidung für die Zusatzbeiträge von monatlich acht Euro sei aber frühzeitig gefallen, «um die Leistungen auch für die kommenden Jahre zu sichern». Die BKK advita hat nach Angaben des Sprechers 35 000 Mitglieder, inklusive Familienangehörigen seien es 50 000 Versicherte.

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net