40.000

KSB rechnet mit Ergebnisrückgang

Frankenthal (dpa/lrs) – Der Pumpen- und Armaturenhersteller KSB rechnet in diesem Jahr mit einem Ergebnisrückgang. Grund sei unter anderem ein stärkerer Preisdruck, weil es Überkapazitäten im Markt gebe, erklärte der Vorstand des Frankenthaler Unternehmens am Mittwoch auf der Bilanz-Pressekonferenz. 2009 hatte KSB ein Konzernergebnis vor Steuern von 172,8 Millionen Euro erzielt – das war zwar weniger als im Rekordjahr 2008, aber immerhin das zweitbeste Ergebnis der Geschichte.

 
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

-3°C - 2°C
Sonntag

3°C - 4°C
Montag

4°C - 7°C
Dienstag

3°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!