Plus

Kommentar: Kauf von Steuer-CDs kann auf Dauer keine Lösung sein

Es ist und bleibt ein seltsamer Vorgang, wenn Bundesländer für Millionenbeträge Daten kaufen, um ihren Steuerhinterziehern auf die Schliche zu kommen. Denn in die Genugtuung, die der ehrliche Steuerzahler dabei durchaus verspüren kann, mischt sich doch immer auch der Eindruck, dass der Staat sich dabei selbst die Finger ein wenig schmutzig macht. Wer sind die Leute, von denen er die Daten kauft?

Lesezeit: 2 Minuten
Es ist und bleibt ein seltsamer Vorgang, wenn Bundesländer für Millionenbeträge Daten kaufen, um ihren Steuerhinterziehern auf die Schliche zu kommen. Denn in die Genugtuung, die der ehrliche Steuerzahler dabei durchaus verspüren kann, mischt sich doch immer auch der Eindruck, dass der Staat sich dabei selbst die Finger ein wenig ...