Plus

Kommentar: Gewaltige Blamage für Landesregierung und Berater

Dietmar Brück kommentiert.
Dietmar Brück kommentiert. Foto: Jens Weber

Plötzlich ist es wieder ganz nah: das Desaster am Nürburgring. Noch wissen wir nicht genug, aber die Dramatik der Ereignisse am Flughafen Hahn lässt erahnen, dass die Landesregierung möglicherweise schon wieder auf einen höchst dubiosen Investor hereingefallen ist. Einer, der was auch immer im Schilde führte. Vielleicht war er zu unerfahren für einen derart komplexen Deal, vielleicht fehlte ihm die nötige Seriosität. Auf jeden Fall hat sich die Landesregierung trotz Beratung durch das renommierte Beratungsunternehmen KPMG offenbar ein faules Ei ins Nest legen lassen.

Lesezeit: 1 Minute
Dietmar Brück
zum Verkaufsstopp beim Flughafen Hahn Am bittersten ist das für Tausende Beschäftigte im Hunsrück. Ihr Traum von einer sicheren Zukunft ist vorerst geplatzt. Die Rettungsleine für den hochdefizitären Airport scheint gerissen. Muss der notarielle Kaufvertrag mit dem chinesischen Investor gekippt werden, braucht das Land ganz schnell einen neuen Käufer. Sonst ...