Plus
Moselregion

Können Schleusen am Hochwasser nichts ändern?

Die Schleuse in Bruttig-Fankel: Würde sie früher geöffnet, wäre ein Hochwasser weniger schlimm, meinen Moselaner. Nicht so die Fachleute.
Die Schleuse in Bruttig-Fankel: Würde sie früher geöffnet, wäre ein Hochwasser weniger schlimm, meinen Moselaner. Nicht so die Fachleute. Foto: Kevin Ruehle

Die Schleusen und (Hoch-)Wasser der Mosel – ein komplexes Zusammenspiel, wissen Fachleute. Und eine explosive Mischung, wie eine Diskussion am Mittwochabend in Ediger-Eller gezeigt hat.

Lesezeit: 3 Minuten
Moselregion - Die Schleusen und (Hoch-)Wasser der Mosel – ein komplexes Zusammenspiel, wissen Fachleute. Und eine explosive Mischung, wie eine Diskussion am Mittwochabend in Ediger-Eller gezeigt hat. Die CDU-Landtagsabgeordnete Anke Beilstein hatte dazu den Leiter des Wasser- und Schifffahrtsamts Koblenz, Günther Werner, und Norbert Busch von der Bundesanstalt für Gewässerkunde eingeladen. ...