Plus
Neuwied/Koblenz

Koblenzer Richter sprechen Missbrauchslehrer aus Kreis Neuwied frei

Das Verhältnis des Lehrers mit der 14-Jährigen hat ein langes juristisches Nachspiel.
Das Verhältnis des Lehrers mit der 14-Jährigen hat ein langes juristisches Nachspiel. Foto: dpa

Ein Lehrer, der mit einer 14-jährigen Schülerin mehrfach Geschlechtsverkehr hatte, ist vom Oberlandesgericht Koblenz vom Vorwurf des sexuellen Missbrauchs von Schutzbefohlenen freigesprochen worden. Begründung: Weil er „nur“ Vertretungslehrer bei ihr war, habe es kein Obhutsverhältnis gegeben. In den Vorinstanzen war der 37-Jährige zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren verurteilt worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Neuwied/Koblenz - Ein Lehrer, der mit einer 14-jährigen Schülerin mehrfach Geschlechtsverkehr hatte, ist vom Oberlandesgericht Koblenz vom Vorwurf des sexuellen Missbrauchs von Schutzbefohlenen freigesprochen worden. Begründung: Weil er "nur" Vertretungslehrer bei ihr war, habe es kein Obhutsverhältnis gegeben. In den ...