Plus
Koblenz

Koblenz: Präses Rekowski geht ins Gefängnis

Papst Franziskus I. hat es am Donnerstag vorgemacht und italienischen Häftlingen die Füße gewaschen. Der neue rheinische Präses Manfred Rekowski ging am Karfreitag ebenfalls ins Gefängnis, um dort zu predigen.
Papst Franziskus I. hat es am Donnerstag vorgemacht und italienischen Häftlingen die Füße gewaschen. Der neue rheinische Präses Manfred Rekowski ging am Karfreitag ebenfalls ins Gefängnis, um dort zu predigen. Foto: dpa

Der rheinische Präses Manfred Rekowski hat am Karfreitag in der Justizvollzugsanstalt Koblenz gepredigt. „Niemand wird aufgegeben – keiner wird abgeschrieben“, sagte er im Gottesdienst vor den Häftlingen. Gott gehe dem Leid und dem Tod nicht aus dem Weg, versicherte der Präses laut Redetext im Abendmahlgottesdienst.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Der rheinische Präses Manfred Rekowski hat am Karfreitag in der Justizvollzugsanstalt Koblenz gepredigt. „Niemand wird aufgegeben - keiner wird abgeschrieben“, sagte er im Gottesdienst vor den Häftlingen. Gott gehe dem Leid und dem Tod nicht aus dem Weg, versicherte der Präses der zweitgrößten deutschen Landeskirche laut Redetext im ...