Plus

Koblenz bangt um die Seilbahn: Gutachter war da – Unesco behandelt Thema voraussichtlich im Juni

Wird nur noch bis 2013 gegondelt? Ob die Seilbahn, hier im Bild von RZ-Leser Thorsten Kolb, länger bleiben kann, hängt auch von einem Gutachten ab.
Wird nur noch bis 2013 gegondelt? Ob die Seilbahn, hier im Bild von RZ-Leser Thorsten Kolb, länger bleiben kann, hängt auch von einem Gutachten ab. Foto: Thorsten Kolb

Koblenz – Jetzt heißt es für Seilbahn-Fans abwarten und Daumen drücken: Am Donnerstag und Freitag war ein Vertreter des Internationalen Rats für Denkmalpflege Icomos in Koblenz und hat Informationen und Eindrücke für sein Gutachten gesammelt, das entscheidend für die Zukunft der Seilbahn sein könnte.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz - Jetzt heißt es für Seilbahn-Fans abwarten und Daumen drücken: Am Donnerstag und Freitag war ein Vertreter des Internationalen Rats für Denkmalpflege Icomos in Koblenz und hat Informationen und Eindrücke für sein Gutachten gesammelt, das entscheidend für die Zukunft der Seilbahn sein könnte. Rund 24 Stunden lang war der Experte in ...