40.000

MainzKaum Probleme auf rheinland-pfälzischen Straßen

dpa/lrs

Trotz der winterlichen Verhältnisse mit Schnee und kräftigem Wind hat es auf den rheinland-pfälzischen Straßen am Samstag kaum Probleme gegeben. Lediglich zwischen Alzey und Kirchheimbolanden seien einige Landesstraßen wegen Schneeverwehungen unpassierbar gewesen, sagte ein Polizeisprecher in Mainz. Insgesamt habe die Polizei nur kleinere Unfälle registriert. «Das hat alles ganz gut geklappt.» Auch aus Kaiserslautern berichtete ein Polizeisprecher von ruhigen Straßen. «Es sind weniger Leute unterwegs, und die Autofahrer haben sich gut auf den Schnee eingestellt», sagte er. In den Regionen Trier und Koblenz musste die Polizei ebenfalls nur vereinzelt kleinere Unfälle aufnehmen.

 
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

-5°C - 2°C
Montag

-5°C - 1°C
Dienstag

-3°C - 1°C
Mittwoch

-4°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!