40.000
Aus unserem Archiv
Konz/Trier

Jugendliche nach Angriff auf Zugbegleiter gefasst

dpa/lrs

Nach einem Angriff auf einen 59-jährigen Zugbegleiter auf der Bahnstrecke in Konz (Kreis Trier-Saarburg) sind die drei jugendlichen Gewalttäter gefasst worden. Erst nach Sicherung aller Spuren im Zug und der Kontrolle eines Handys, das einer der Täter verloren hatte, konnten die drei 16- bis 17-Jährigen ermittelt werden, wie die Bundespolizei am Dienstag in Trier mitteilte. Nach ihrem Geständnis erwartet sie den Angaben zufolge ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung. Der 59-Jährige war Ende Februar in einem Abteil niedergeschlagen und anschließend getreten worden. Dabei zog er sich schwere Verletzungen am Kopf und Oberkörper zu.

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!